Anlässe

Über das Jahr verteilt gibt es verschiedene Anlässe, welche durch den Fachverein organisiert oder unterstützt werden.

Bei Besuchstagen für Gymnasiast*Innen ist der Fachverein jeweils mit einem Stand präsent, erzählt vom Studium und steht für Fragen zur Verfügung. In Zukunft soll zudem für die Studierenden einen Berufsinfoanlass stattfinden, bei welchem Vertreter aus verschiedenen Institutionen und Bereichen der Industrie von ihren Berufen erzählen und aufzeigen, welche Möglichkeiten es nach dem Studium gibt.

Weitere Anläse, welche über das Jahr durch den Fachverein organisiert werden sind die 1s Party im September. Im Dezember gibt es den Chlouse Punsch und am Ende des Frühlingssemesters findet jeweils die Maibowle statt. Unter dem Semester 2 bis 3 Mal die Bierochemie.

Der Fachverein veranstaltet zusammen mit dem Career-Service auch Events zum Berufseinstieg. Dabei stellen sich verschiedene Firmen und Institutionen vor und dadurch bieten wir Möglichkeiten fürs Networking an.